PX1 Molasse: Wissenswertes, Tabak mischen und mehr

Dem konventionellen Shisha Tabak steht der Zwei-Komponenten-Tabak gegenüber. Dieser beinhaltet die Tabakmasse und das Aroma, welches ihm erst noch beigemischt werden muss. Shisha Tabak aus zwei Komponenten hat sich in der Vergangenheit nur selten bewährt. Oftmals sind viele Hersteller wieder zum konventionellen fertigen Shisha-Tabak gewechselt, weil sich der höhere Aufwand für sie nicht gelohnt hat. Doch die PX1 haben es dank der hohen Qualität, geschafft sich auf dem Markt zu etablieren. Gutes Potential für diesen Markt bietet die PX1 Molasse.

Rohtabak und die PX1 Molasse

Wie gesagt, Versuche einen Zwei-Komponenten-Tabak erfolgreich am Markt zu etablieren, gab es schon viele. Doch die neu geschaffenen Produkte verschwanden aufgrund geringer Nachfrage schnell wieder. Große Hersteller probieren es aber heute weiterhin und bieten neben ihren großen Marken auch noch Tabak zum selbst Anfeuchten. PX1 ist ein Unternehmen welches sich ausschließlich auf diese Sorte von Tabak zum Anmischen spezialisiert hat .

Anleitung: PX1 Molasse mit Tabak mischen

Bislang stellt PX1 nur die Molasse zur Verfügung und überlässt dem Anwender die Wahl des passenden Rohtabaks. Eine eigene Tabaklinie ist bislang nicht geplant. Das Unternehmen setzt den Fokus bewusst auf das intensive Aroma der PX1 Molasse und überlässt anderen den Tabak. Einmal bestellt, kann der Shisha-Liebhaber verschiedene Tabaksorten zum Mischen testen.

PX1 spricht aber eine Empfehlung aus und zwar den Nubia Super Dry Premium Rohtabak. An dessen Entwicklung war PX1 beteiligt, wodurch eine perfekte Kombination mit der Molasse entsteht. Eine einfache Anleitung besagt, dass man vom Nubia Super Dry Premium 23 Gramm Tabak nimmt und ihn mit einer Flasche PX1 kombiniert. Die Masse kräftig verrühren und dann 5 bis 7 Tage ziehen lassen.

Die PX1 Molasse in großer Vielfalt

Die Molasse gibt dem Rohtabak sein Aroma und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Deshalb hat PX1 nun schon 25 verschiedene Sorten herausgebracht. Die Vielfalt besteht dabei aber nicht hauptsächlich aus bekannten Aromen, sondern eher aus einem kreativen Mix der unterschiedlichsten Substanzen. Von fruchtig bis herb ist alles dabei. Witzig sind dabei die Namen zu lesen, wie der Blaue Engel, Hardcore Green Mint oder Jacky Cola.

Zu den Ansprüchen der Entwickler gehört ein Verbot von Farb- und Konservierungsstoffen. Insgesamt entsteht ein sehr dicker Rauch mit bestem Aroma. Die Herstellung und Verarbeitung erfolgt ausschließlich in Deutschland. Es gibt keinen Import von Zutaten aus anderen Ländern.

Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.