Bester Shisha Kopf

Grundlegend ist zunächst hierzu zu sagen, dass man das Thema nicht pauschalisieren kann.

Mittlerweile gibt es einfach eine viel zu große Auswahl an Köpfen welche sich in vielerlei Hinsicht unterscheiden egal ob in eher dezenten Punkten oder ganz markant.

Aber in diesem Blog gehen wir darauf ein welche Köpfe nach unseren jahrelangen Erfahrungen sich durchgesetzt haben und großen Anhang bei den Kunden wie auch in der Szene erlangen konnten!

Phunnel - unsere Empfehlung

Phunnel ist aktuel die belibteste Kopf Art auf dem Markt. Fast alle modernen Shisha Phunnel bieten eine gute Hitzeverteilung und sind einfach zu handhaben

Folgende 3 Modelle können wir empfehlen

Werkbund Hookah Köpfe

Werkbund Hookah

Diese Marke hat sich in den letzten drei Jahren mehr als etabliert und ist für jeden sich selbst bekennenden guten Shisha Liebhaber bekannt und gehören zu den besten Köpfen auf dem Markt.

Das Flaggschiff aus dem Hause Werkbund Hookah stellt der Werkbund Hookah Zeus dar, die Form birgt einige Details welche einem so nicht direkt auffallen, denn die einzelnen Säulen welche an dem Schaft verlaufen tragen dazu bei die Hitze abzuleiten und zu verteilen. Dadurch ist es fast unmöglich den Kopf zu überhitzen.

Die besonderen Glasuren, die bei dem Zeus Köpfen verwendet werden, lassen auch optisch keine Wünsche offen.

Werkbund Hookah Zeus Köpfe
Moon Köpfe

Moon Phunnel

Dieser Hersteller bietet eine wirklich schon schier unendliche Vielfalt an Farben von Köpfen geschweige denn von den Modellen.

Moon Phunnel spielt in Hinsicht Performance auch in der Champions League mit, da der Hersteller viele verschiedene Modelle anbietet und somit auch für jeden Tabak bestens gewappnet ist.

Besonders stechen die Phunnel bei Moon heraus welche durch die bereits genannte Farben Vielfalt punkten aber auch von der Handhabung sind diese super komfortabel.





Moon Phunnel
Rainbow Köpfe

Rainbow Phunnel

Leider ist Rainbow einer der Hersteller welcher noch etwas unbekannt ist, aber allein schon durch sein kleines Depot welches nur ca. 15-18 Gramm fasst ist der Hersteller Rainbow ideal für die 20-25g Gesetzgebung geeignet.

Zudem hält der Köpf auch sehr gut extreme Hitze aus und bis dato ist mir auch keiner bekannt der angefangen hat zu bluten.

Auch mit vielseitiger Farbkombinationen kann der Hersteller glänzen und sticht aus der großen gesamten Masse heraus.





Rainbow Phunnel

Passendes HMD

Zu dem besten Kopf brauchst du natürlich ein gutes Heat Management Device (HMD), um die Hitze gleichmäßig auf den Tabak zu verteilen.

Grundlegend hat man da zwei Varianten, zum einen aus Aluminium und aus Edelstahl.

Aluminium hat die Eigenschaften, dass die Wärme schnell aufgenommen wird, aber auch wieder schnell an den Tabak weiter gegeben wird.

Nova Smoke HMD

Edelstahl hingegen ist ein sehr schwerer, hemmender Stoff welcher mehr Zeit brauch warm zu werden, aber dafür auch deutlich wärmer wird.

Ghost HMD
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.